Die Kraft Deiner Gefühle

Wir fühlen alle gerne Freude. Aber was ist mit Trauer, Wut und Angst ?
In unserer Erziehung und in unserem Leben wurden und werden diese Gefühle gerne unter den Teppich gekehrt. Zu keiner Zeit hatten wir so viele Möglichkeiten, uns von der eigenen Trauer, Wut oder Angst abzulenken. An diesem Abend geht es um das Erkennen, welch wunderbare Geschenke uns unsere Gefühle zu bieten haben: Die Wut ist eine Urkraft, die dazu da ist, klar Grenzen zu setzen und auch positive Impulse in uns in die Tat umzusetzen. Die Angst hilft uns, im Vorfeld Gefahr zu erkennen und gut für uns zu sorgen. Wie steht es mit der Trauer?
An diesem Abend führt die Kursleitung über eine Mischung aus Märchen, Meditation und der Möglichkeit zur eigenen Innenschau in eine aufschlussreiche Reise zur Erkenntnis, wofür uns unsere eigenen Gefühle dienen können.
Bitte mitbringen: warme Socken und eine Unterlage zum Liegen (wenn vorhanden)

Beginn:Mittwoch, 04. Oktober 2017
Ende:04. Oktober 2017
Uhrzeit:von 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr
Dauer:1 Termin
Leitung:Verena Scholz
Nummer:4212OE
Veranstaltungsort:Oerlinghausen, "WohlGefühl", Hauptstraße 65Anfahrt
Außenstelle:Oerlinghausen
Gebühr:
8,00 €
Belegung:
 

Weitere Kurse von Verena Scholz

KursBeginnKursnr.
Fr 20.10.174214OE
Der Kurs ist beendet.
 
Verschenken Sie doch mal Bildung! Geschenkgutscheine halten wir für Sie bereit!
entwickelt von cmx Konzepte
 und Webovations
cmxKonzepte© 
Sie erreichen uns:
Hauptgeschäftsstelle Lage

Mo - Fr.
Di
Do
09.00-12.00 Uhr
14.00-16.00 Uhr
15.00-17.00 Uhr
Volkshochschule
Lippe-West

Wissen und mehr